Startseite

Hier gibt eine kleine Auswahl unserer Aktivitäten. 

Man muss auch mal Glück haben. Winterwetter vom Feinsten bei der ersten Bezirksfahrt im noch jungen Kalenderjahr. Es ging vom Stadthafen in Mülheim a.d. Ruhr nach Oberhausen zum Oberhausener Kanu Verein.

Fahrtenprogramm 2019

Veröffentlicht in Fahrtenprogramm; Verschlagwortet Fahrtenprogramm; Veröffentlicht 13.12.2018

 

Heute waren wir mit dem Bezirk 7 - Kanu NRW gemeinsam unterwegs. Die als Grünkohltour ausgeschriebene Fahrt führte uns bei bestem Winterwetter vom Stadthafen in Mülheim a.d.

Ahr Januar 2018

Veröffentlicht 09.01.2018 | 20 Fotos

Viel Regen und die Schneeschmelze führten Anfang Januar 2018 zu guten Pegelständen auf den Flüssen in "unserem Revier".

Rhein September 2017

Veröffentlicht 28.09.2017 | 6 Fotos

 Glück gehabt  Bezirksabpaddeln und bestes Spätsommerwetter. Vom KWC Grefrath leider nur zwei Teilnehmer. Damit die Vereinsleistung nicht ganz bescheiden ausfällt, haben wir als Kür noch 13 km drangehängt uns sind die...

Niers September 2017

Veröffentlicht 28.09.2017 | 4 Fotos

Glück gehabt mit dem Wetter   Bezirksfahrt auf der Niers von Schloss Wissen bis Kessel bei Sonnenschein und mit Rückenwind und in netter Gesellschaft. Kaffee und Kuchen bei "Jan an de Fähr".

Rur August 2017

Veröffentlicht 08.09.2017 | 14 Fotos

Paddeln auf der Rur von Heimbach bis Obermaubach Traditionell unsere erste Tour nach der Urlaubszeit: Heimbach bis Zerkall oder Obermaubach.

Rhein / Waal August 2017

Veröffentlicht 08.09.2017 | 74 Fotos

Kanutour Rhein/Waal August 2017 Donnerstags abends: Es hat fast den ganzen Tag geregnet. Nach einem langen arbeitsreichen Tag sind wir beim Emmericher Kanuverein angekommen und können unsere Zelte fast ohne Niederschlag aufbauen.

Termine

  • 5. Bezirksfahrt auf dem Rhein

    Wir paddeln die Strecke von KC Rheintreue Homberg bis Wesel (36 km).

  • Ferienfahrt an die Fulda nach Büchenwerra

    Vier Tage auf dem Campingplatz "Fuldaschleife" mit diversen Fahrten in der Nähe auf Fulda, Eder oder Werra. Anreise am 29. Mai 2019 abends.