Adventspaddeln auf der Niers am 27. November 2022

Veröffentlicht 29.11.2022

Am 1. Advent ging es zur letzten gemeinsamen Vereinstour im Jahr 2022 noch einmal auf unseren Hausfluss, die Niers. Wir haben uns der Bezirksfahrt des Kanubezirks Niederrhein angeschlossen und die Boote mit zahlreichen anderen Paddlerinnen und Paddlern an Schloss Wissen eingesetzt. Von dort ging es zunächst bis zum Fährhaus Jan an der Fähr, wo wir eine kleine Pause eingelegt und uns ein wenig gestärkt haben. Nachdem auch die Boote etwas weihnachtlich illuminiert waren, ging es vorbei an Weeze mit dem Schlosshotel Hertefeld und auch vorbei an Goch bis nach Kessel. Insgesamt haben wir schöne und interessante 25 km auf der Niers zurückgelegt, auch wenn das Wetter nicht immer ganz mitgespielt hat. Alle Teilnehmenden haben einen erlebnisreichen 1. Advent auf der Niers verbracht.