Jem 2017 Mooslandel

Veröffentlicht 08.09.2017

Fahrt auf der JEM von Petrus bis See am 24.07.2017

Unser erster Montag auf der JEM und damit wieder offizielle Fahrten. Eine der ausgeschriebenen Touren ist die Fortsetzung unserer Tour von gestern: Einstieg bei Petrus und Ausstieg am Ende des Stausees. Insgesamt kommen drei Touren für diese Strecke zusammen und wir setzen gemeinsam um, wie sich bei der morgendlichen Lagebesprechung herausstellt. Arno wird unsere Gruppe leiten und neben Oliver, Reinhard und mir vom KWC Grefrath wird unsere Gruppe von Gerdi und Thomas komplettiert. Leider hat es schon in der Nacht geregnet und der Regen war unser Begleiter bis weit über die Hälfte der Tour. Aber auch ohne das Bilderbuchwetter vom Vortage war es eine Tour durch eine traumhafte Landschaft. Die paddeltechnischen Schwierigkeiten gingen nie über den 3. Grad hinaus und beim Spielen in Wellen und Walzen fühlten wir uns alle wohl. Der einzige Schwimmer der Tour konnte schnell wieder eingesammelt werden und problemlos zu Ende paddeln. Arno hat die Tour mit großer Umsicht geleitet und die richtige Mischung aus "Spielen" und "Strecke machen" getroffen. Vielen Dank dafür :-) Am Ende waren wir alle ein wenig geschafft, aber glücklich.